© 2018 by TISCHLEREI LAMM

Ein Büro einzurichten, ist eine sensible Angelegenheit, die wohlüberlegt sein muss.

Zum einen müssen physische Aspekte beachtet werden. Die richtige Ergonomie, um Rückenschmerzen und Verspannungen zu vermeiden. Das passende Licht, um die Augen nicht zu überreizen und zu ermüden. Und die richtige Akustik, die konzentriertes Arbeiten fördert.

Zum anderen muss ein Arbeitsplatz aber auch wirtschaftlich geplant sein. Jeder Zentimeter zählt.

Jede Minute die der Mitarbeiter einsparen kann, bedeutet auf ein Jahr gesehen letztendlich viel Geld. Eine Steigerung der Produktivität kann unter Berücksichtigung der Effizienz garantiert werden.

Durch die positive Gestaltung des Arbeitsplatzes können Mitarbeiter motiviert werden. Einen Drittel des Lebens verbringt man am Arbeitsplatz, daher lohnt es sich, auf ästhetische Aspekte zu setzen. Wenn Unternehmer für ein Wohlgefühl am Arbeitsplatz sorgen, werden die Mitarbeiter das Gefühl von Wertschätzung erfahren. Dies stärkt die Zusammengehörigkeit und die Identität zum Unternehmen.